LG 5K UltraWide – bringt Breitbild in die Spitzenklasse

LG bringt mit dem 34WK95U einen 5K UltraWide Monitor auf den Markt, der über ein Nano AH-IPS Display verfügt. Der 5K-Bildschirm hat eine Bildwiederholungsfrequenz von 60Hz bei 5ms Reaktionszeit…

Blue Yeticaster – Freiheit für den Schreibtisch und das perfekte Mikrofon für Podcaster, Gamer & Co? | igorsLAB

Dass ich am liebsten mit meinen guten Stereokopfhörern spiele, hat sich mittlerweile sicher rumgesprochen. Dass ich für die Kommunikation bisher ein gutes Standmikrofon nutze, vielleicht eher weniger. Nur gilt da leider nomen est omen, denn es steht auf dem Desktop und damit automatisch meist auch grandios im Weg. Mit dem Yeticaster, einem Bundle aus dem Yeti USB-Mikrofon, dem Radius III als Erschütterungsschutz („Spinne“) und dem Compass als schwenkbaren Mikrofonarm könnte jetzt damit Schluss sein. Einen Test wäre es wert…

Wenn Nachtfaltern ein Licht aufgeht: BenQ ScreenBar im Test

Seit die Monitore flacher und leichter wurden, häuften sich auch die Beschwerden über brennende Augen und schnell auftretende Müdigkeit bei all jenen, die bei Dunkelheit oder bei Kunstlicht in den späten Abendstunden am PC sitzen. BenQ möchte mit der ScreenBar eine praktische Abhilfe schaffen, lässt sich das im Gegenzug aber auch gut bezahlen. Ob sich die Anschaffung lohnt? Genau das werde ich jetzt einmal testen!

AMD FreeSync: Flüssiges Bild ohne Preisaufschlag | Grundlagen Editorial/Advertorial

So schnell Grafikkarten heutzutage auch sind, so gibt es weiterhin Spiele, die noch mehr Leistung erfordern, um Inhalte in hohen Auflösungen und mit maximalen Details darzustellen. Andere Spiele wiederum sind genügsamer, können FPS im dreistelligen Bereich bieten. Mit einem passenden Monitor kann in jedem Spiel, ganz unabhängig von der FPS, eine flüssige Darstellung erzielt werden.

AOC stellt neuen 31-Zölller mit 144Hz und FreeSync2 HDR für unter 500 Euro vor

AOC hat sein Agon-Portfolio aktualisiert und bietet Besitzern von Radeon-einen günstigen Monitor mit Freesync 2 HDR-Unterstützung und einer großen Bildschirmdiagonale von 31,5 Zoll. Die Bildwiederholungsfrequenz liegt bei 144Hz.

Intel unterstützt VESA Adaptive Sync

Adaptive Sync – bei AMD als FreeSync und von Nvidia als G-Sync bekannt – ist eine Technik mit der die Ausgabequalität zum Teil erheblich verbessert werden kann. Das stellen die Hersteller durch die Darstellung eines jeden Datenframes sicher, das an den Monitor weitergeleitet wird, sobald ein solcher Datenframe vollständig berechnet wurde.

Corsair stellt das Elgato Stream Deck Mini vor

Nach der Übernahme von Elgato durch Corsair hat das Unternehmen ein neues Produkt für Streamer angekündigt: Das Stream Deck Mini. Es ist eine Miniaturausgabe des Elgato Stream Deck, einem Bedienpult für Live-Content und bietet sechs komplett anpassbare LCD-Tasten, um ganz leicht zwischen Szenen zu wechseln, vordefinierte Medieninhalte abzuspielen, Chats zu steuern, beliebig viele Aktionen zu […]