Zotac ZBOX CI660, CI640 und C620 nano – passiv gekühlter Zwerg für den Fight zwischendurch

ZOTAC Technology stellt mit der ZBOX CI660 nano einen neuen, passiv gekühlten Mini-PC vor, den es in diversen Leistungsstufen von der CI620 bis zur CI660 gleich in sechs Versionen geben wird. Intels Core i7 Prozessoren der 8. Generation mit integrierter Intel UHD Graphics 620 sollen hier für den nötigen Vortrieb sorgen und trotzdem passiv kühlbar […]

AMD Ryzen Threadripper 2: 2990WX, 2970WX, 2950XW und 2920X mit 12 bis 32 Kernen | Preise und Verfügbarkeit

Schluss mit den Gerüchten und Vermutungen, es gibt endlich handfeste Daten. Und diese dürfen wir nun auch veröffentlichen, da das NDA gefallen ist und der damit verbundene (Branchen-übliche) Maulkorb ebenso. Den Test gibt es aber erst in knapp einer Woche – bis dahin haben wir einige interessante Daten und Fakten für euch zusammengetragen.

Intel Core i9-9900K, i7-9700K und i5-9600K kommen im Oktober

Eine neue Roadmap, die der Techseite Hkepc vorliegt, datiert den Marktstart der kommenden Intel-CPUs Core i9-9900K, i7-9700K und i5-9600K auf den Oktober. Das „Basin Falls“-Refresh ist ebenfalls für Oktober zu erwarten.

AMD zeigt erste Produkte mit der Ryzen Embedded V1000 Prozessorfamilie

Nicht nur die Destkop- und Mobil-Prozessoren sind für AMD ein wichtiger Absatzmarkt, auch das Embedded-Segment hält viele Möglichkeiten bereit. Zwei davon hat AMD nun näher vorgestellt: Das UDOO Bolt und die mobile Konsole SMACH Z.

Nvidia Turing: Überarbeitetes Namensschema, TDP und Preise | Update 28.07.2018 | Umfrage

Es ist ein wirklich großes Info-Paket, das die Kollegen von WCcftech da zusammengetragen haben. So wird mit Turing ein neues Namensschema einführen und die „5“ am Ende des Namens bei leistungsstärkeren Modellen genutzt.

Turing oder doch Volta – HWInfo listet Unterstützung für GV102- und GV104-GPUs

Spekulationen, Spekulationen und noch mehr Spekulationen gibt es knapp einen Monat vor dem voraussichtlichen Vorstellungstermin von der kommenden Grafikkartengeneration von Nvidia. Den letzten Informationen nach, soll die Gamescom der Ort des Geschehens sein. Doch werden wir Turing oder Volta sehen? Das Analyse- und Monitoring-Tool HWInfo wurde zumindest mit einer Unterstützung für GV102- und GV104-GPUs ausgestattet.

Intel verlötet Die und Heat Spreader: Intel Core i9-9900K und Core i7-9700K

Wie das Tech-Portal Golem berichtet, wird Intel bei den kommenden High-End-CPUs, dem i9-9900K und dem Core i7-9700K, den den Heat Spreader mit der Die verlöten. Dadurch soll eine bessere Wärmeabfuhr erreicht werden, als es mit herkömmlicher Wärmeleitpaste der Fall ist. Damit würde das „Köpfen“ der CPU obsolet werden.

Von skurril bis gaga – Computernutzung neu interpretiert

So bekommt das Gaming doch noch einmal einen komplett neuen Schub!

Caseking wird verkauft

Equistone hatte Caseking im März 2014 erworben und die Wachstumsstrategie des Unternehmens seitdem konsequent unterstützt. Nun gibt Equistone Partners Europe seine Caseking-Mehrheitsanteile an die Gilde Buy Out Partners ab. Die Gründer und das Management von Caseking bleiben beteiligt. Über den Kaufpreis und weitere Details der Transaktion wurde Stillschweigen vereinbart.

VirtualLink: Neuer offener Industriestandard für den Anschluss von VR-Headsets

Valve, AMD, Nvidia, Oculus und Microsoft haben sich zusammengeschlossen und einen neuen Industriestandard für kommende VR-Headsets und andere technische Geräte entwickelt. Als Anschluss kommt der „herkömmliche“ USB-Port zum Einsatz, bietet aber eine höhere Bandbreite.