Kolink Inspire K1 – ein Budget-Gehäuse mit beeindruckender Optik

Bei Caseking ist das Kolink Inspire K1 zu einem Schnäppchenpreis von 49.99€ aufgetaucht. Caseking gibt die Verfügbarkeit ab dem 14. Dezember an. Das K1 ist ein Midi-Tower im ATX-Format. Ein Seitenteil besteht aus Acrylglas und das Vorderteil aus Hartglas. Bei solch einer Konstellation darf natürlich die entsprechende RGB-Beleuchtung nicht fehlen…

PC Builder: Snow-White PC mit Mittelklasse-Komponenten und LED Matrix-Front | Teaser

Weißes Ei vor weißer Wand? Ich weiß, ich tue mir schon im Vorfeld nichts Gutes, wenn ich dann auch noch anfangen muss, alle weißen Komponenten einzeln zu fotografieren und freizustellen. Schaun‘ wir mal, was dann dabei rauskommt und wieviel Zeit dafür mal wieder flöten geht. Der Hintergedanke für dieses Special-Build ist allerdings recht simpel gestrickt, wenn ich das mal so sagen darf. Spieltrieb, Spieltrieb und nicht als Spieltrieb, kombiniert mit dem Kind im Manne. Also die perfekte Mischung!

Community Gewinnspiel: Vier Mega-Pakete von Alphacool, ASRock, Enermax und Sharkoon zu gewinnen

Es ist weder der erste Schnee gefallen, noch ist heute Weihnachten. Dennoch veranstalten wir in Zusammenarbeit mit Alphacool, ASRock, Enermax und Sharkoon ein fettes Gewinnspiel. Wir brauchen keinen Feiertag als Grund für ein Gewinnspiel – denn ihr, unsere Community, seid der beste Grund überhaupt!

compareME: 1 von 3 Fractal Design Define S2 Gehäusen testen | Lesertest | Gewinnspiel

Ihr habt leistungsfähige Hardware, die aber in einem hässlichen Gewandt steckt? Ihr würdet gerne eure Grafikkarte, eure Wasserkühlung oder andere Komponenten in Szene setzen? Dann könnte euch compareME interessieren.

Fractal Design Define S2: Das Gehäuse für die breite Masse

Das neue Gehäuse von Fractal Design ist auffällig unauffällig. Schlicht, minimalistisch und klassisch in seiner Formgebung könnte das Define S2 ein Gehäuse von vielen sein. Doch wer zu schnell urteilt, übersieht die feinen Details. Fractal Design möchte mit dem Define S2 eine breite Masse an Interessenten bedienen, die viel Wert auf die inneren Werte bei […]

Sharkoon feiert mit dem NIGHT SHARK ATX Midi Tower das 15-jährige Firmenjubiläum | Platz für bis zu 8 Lüfter

Sharkoon feiert dieses Jahr mit einem speziell für Highend-Gaming-Hardware ausgelegten Gehäuse das 15-jährige Bestehen. Der NIGHT SHARK ATX Midi Tower besitzt ein überaus wuchtigstes Design mit einem großen Innenraum. Das Sharkoon gibt die maximale Grafikkartenlänge mit 42cm an, CPU-Kühler dürfen 16cm hoch sein. Eine Seitenwand sowie eine Front aus gehärtetem Glas bietet Einblick auf die […]

Unter 100 Euro: Thermaltake bringt microATX-Glas-Gehäuse Level 20 VT auf den Markt

Es gibt Zuwachs in der Level 20 Gehäuse-Familie von Thermaltake. Mit dem neuen Level 20 VT präsentiert das Unternehmen einen kompakten Glaskasten für mATX-Systeme. In dem Würfel wird das Motherboard horizontal Platziert und kann von drei Seiten bestaunt werden. Trotz Aluminium und vier Glasplatten kostet das Gehäuse weniger als 100 Euro.

Phanteks stellt das Evolv X vor

Phateks erweitert seine Evolv Gehäuse-Familie um das „X“-Modell und bleibt der symmetrischen Designsprache treu. Zu den neuen Funktionen gehören eine erweiterte Unterstützung für Wasserkühlungen, eine Lüftersteuerung, die Möglichkeit ein E-ATX Motherboard zu montieren und mehr Plätze für Festplatten.

Zu hohe Kosten: CaseLabs macht dicht

CaseLabs, der in Kalifornien ansässige Hersteller von PC-Gehäusen, gab am Samstag bekannt, dass er seine Türen wohl dauerhaft schließen wird. Das Unternehmen genießt mit seinen Produkten einen guten Ruf und ist für erstklassige Verarbeitungsqualität bekannt. Durch die Zahlungsunfähigkeit wird es nicht möglich sein, alle Bestellungen abzuarbeiten und den Auftragsbestand zu versenden.

Caseking wird verkauft

Equistone hatte Caseking im März 2014 erworben und die Wachstumsstrategie des Unternehmens seitdem konsequent unterstützt. Nun gibt Equistone Partners Europe seine Caseking-Mehrheitsanteile an die Gilde Buy Out Partners ab. Die Gründer und das Management von Caseking bleiben beteiligt. Über den Kaufpreis und weitere Details der Transaktion wurde Stillschweigen vereinbart.