Umfrage: Was wäre Euch eine GeForce GTX 1180 wert und wo läge die finanzielle Schmerzgrenze?
Umfrage: Was wäre Euch eine GeForce GTX 1180 wert und wo läge die finanzielle Schmerzgrenze?
Nehmen wir mal an, Nvidia würde in absehbarer Zeit ein neues (vorläufiges) Spitzenmodell auf den Markt bringen (was wohl so ...
Willkommen zurück im neuen Forum! Neue Technik, neue Funktionen, altes Team.
Willkommen zurück im neuen Forum! Neue Technik, neue Funktionen, altes Team.
Nach all den Querelen der letzten Monate und der sportlich-kurzfristigen Migration auf unseren eigenen Server ist es nun endlich soweit! ...
Tapetenwechsel und mehr Komfort
Tapetenwechsel und mehr Komfort
Liebe Leser, ihr habt es sicherlich schon bemerkt: Wir haben an unserer Seite gearbeitet und das Design umfassend überarbeitet. Wir ...

23.07.2018

Intel Amber Lake-Y: Höhere Taktraten, 14nm++ und 5 Watt TDP

Die ersten Details zu Intels Amber Lake Prozessoren, die für mobile Geräte mit einem besonders geringem Stromverbraucht entwickelt wurden, wurden von Lab501 enthüllt. Die neue Amber Lake-Y-Produktlinie ist Teil der 8. Intel i-Core-Generation und wurden im 14nm++-Lithographieverfahren umgesetzt. So sind höhere Taktraten bei einem dennoch geringen Verbrauch möglich.

Umfrage: Was wäre Euch eine GeForce GTX 1180 wert und wo läge die finanzielle Schmerzgrenze?

Nehmen wir mal an, Nvidia würde in absehbarer Zeit ein neues (vorläufiges) Spitzenmodell auf den Markt bringen (was wohl so sicher ist, wie das Amen in der Kirche) – was wäre Euch diese Karte dann eigentlich wert? Oder besser gefragt: bis zu welcher Summe würdet Ihr ohne Androhung von Gewalt bereit sein mitzugehen? Wir kennen […]

22.07.2018

Willkommen zurück im neuen Forum! Neue Technik, neue Funktionen, altes Team.

Nach all den Querelen der letzten Monate und der sportlich-kurzfristigen Migration auf unseren eigenen Server ist es nun endlich soweit! Unser Forum steht und kann ab sofort wieder genutzt werden. Ihr müsst Euch leider erneut registrieren (über die Gründe schreibe ich gleich noch etwas), was aber keine Hürde sein sollte. Das Wichtigste ist ja erst […]

20.07.2018

Western Digital schließt Fabrik für Festplatten und eröffnet eine für SSDs 

Der Trend der letzten Jahre geht eindeutig zu Gunsten von NAND-Speicher, wenn es um die Wahl des Datenspeichers geht. Western Digital zieht aus dieser Entwicklung eine Konsequenz und wird eine Produktionsstätte in Malaysia schließen.

Zum 50-jährigen Jubiläum: Intel stellt neuen Guinness Weltrekord mit Drohnen-Licht-Show auf | Video

Anlässlich des 50-jährigen Bestehens von Intel ließ das Unternehmen über seinen Sitz im kalifornischen Folsom insgesamt 2018 Intel Shooting Star Drohnen in die Luft steigen. Damit stellte Intel einen neuen Guinness World „für die bisher größte Anzahl unbemannter Flugzeuge, die sich gleichzeitig in der Luft befinden“ auf.

AMDs kommende Zen-2-CPUs könnten bis zu 16 Kerne auf AM4 und eine IPC von 10 bis 15% bieten

AMD wird dieses Jahr noch einige neue Prozessoren auf den Markt bringen, deren Entwicklung bereits abgeschlossen ist. Den nächsten Meilenstein stellt dann die Zen-Plattform der zweiten Generation dar, die eine IPC-Steigerung von 10-15% bieten könnte.

19.07.2018

Corsair mit neuen AiO-CPU-Kühlern: Hydro Series H100i PRO und Hydro Series H75

Corsair erweitert die hauseigene Hydro Series um den H100i PRO, einen CPU-AiO-Kühler mit einer Radiatorgröße von 240mm. Der H100i PRO ist mit einem RGB-LED-beleuchteten Pumpenkopf ausgestattet. Zum Lieferumfang gehören zwei leistungsstarke ML120 PWM-Lüftern mit Magnetschwebelager. Die Drehgeschwindigkeit sowie die Beleuchung können über die Corsair iCUE-Software gesteuert werden.

Vielleicht auch nur ein Versehen: MSI spricht von Ryzen 2-Prozessoren mit mehr als 8 Kernen

Eigentlich ist der B450 Chipsatz offiziell noch gar nicht verfügbar und auch die entsprechenden Motherboards sind noch nicht erhältlich. Dennoch bewirbt MSI bereits ein entsprechendes Produkt und verrät ganz beiläufig, dass es in naher Zukunft Ryzen-CPUs mit mehr als 8 Kernen geben könnte.

Gigabyte stellt Netzteile unter der Aorus-Marke vor: 80Plus Gold, 10 Jahre Garantie und kein RGB

Gigabyte hat eine neue Netzteil-Serie unter der Aorus Premium Marke ins Leben und bringt gleich zwei Modelle auf den Markt. Diese heißen P850W sowie P750W und die Namen implizieren dabei auch die maximale Leistungsabgabe.

Tapetenwechsel und mehr Komfort

Liebe Leser, ihr habt es sicherlich schon bemerkt: Wir haben an unserer Seite gearbeitet und das Design umfassend überarbeitet. Wir haben dabei auf zahlreiche eurer Wünsche gehört, das (konstruktive) Feedback ausgewertet und Tom’s Hardware Deutschland einen Neuanstrich verpasst. Doch auch unter der Haube hat sich einiges getan.

Privacy Policy Settings

Google Analytics Wir sammeln anonymisierte Daten darüber, welche Beiträge und News gelesen werden. Wir ermitteln dabei auch die Zeit - ebenfalls anonymisiert - wie lange ein Beitrag gelesen wurde. Dadurch können wir einfacher Themen anbieten, die Sie interessieren.
This website stores some user agent data. These data are used to provide a more personalized experience and to track your whereabouts around our website in compliance with the European General Data Protection Regulation. If you decide to opt-out of any future tracking, a cookie will be set up in your browser to remember this choice for one year. I Agree, Deny
522 Verbiete Google Analytics, mich zu verfolgen