Der Turing des Monats: Zusammenfassung zu Nvidias RTX | igorsLAB
Der Turing des Monats: Zusammenfassung zu Nvidias RTX | igorsLAB
Unser täglich Turing gib uns heute? Ich kann es eigentlich schon fast nicht mehr hören, muss aber gleichwohl jeden Tag ...
Blender Stand-Alone Benchmark: die Community bencht um die Wette | User-News
Blender Stand-Alone Benchmark: die Community bencht um die Wette | User-News
Vielen Dank an unseren User SKYNET, der im Forum (Foren-Link siehe unten) auf den neuen Blender-Benchmark aufmerksam gemacht hat, der ...
AMD stellt neuen Athlon 200GE und die Ryzen Pro 2700X, 2700 und 2600 vor
AMD stellt neuen Athlon 200GE und die Ryzen Pro 2700X, 2700 und 2600 vor
AMD kündigt heute unter anderem einen neu konzipierten Athlon 200GE mit einer Radeon Vega 3 Grafikkarte an. Er ist sicher ...

19.10.2018

Zotac stellt Mini-Modelle der RTX 2070 vor

Zotac ist dafür bekannt, große Leistung auf kleinstem Raum unterbringen zu können. Nun hat das Unternehmen zwei erste Mini-Modell der RTX Serie vorgestellt. Die Grafikkarten messen 21 Zentimeter und sind damit zwei Zentimeter kürzer, als das Referenz-Design.

18.10.2018

AMD FreeSync: Flüssiges Bild ohne Preisaufschlag | Grundlagen Editorial/Advertorial

So schnell Grafikkarten heutzutage auch sind, so gibt es weiterhin Spiele, die noch mehr Leistung erfordern, um Inhalte in hohen Auflösungen und mit maximalen Details darzustellen. Andere Spiele wiederum sind genügsamer, können FPS im dreistelligen Bereich bieten. Mit einem passenden Monitor kann in jedem Spiel, ganz unabhängig von der FPS, eine flüssige Darstellung erzielt werden.

AMD bringt RX 580 GPU mit weniger Takt und Stream Prozessoren auf den asiatischen Markt

Ganz ohne großer Ankündigung hat AMD eine beschnittene RX 580 auf den Chinesischen Markt gebracht. Diese besitzt nur 2048 Streaming-Kerne und damit 256 weniger, als die bisherigen Modelle. Auch die Bandbreite verringert sich auf 224 GB/s. Wer sich jetzt an die RTX 570 erinnert fühlt, liegt nicht ganz falsch.

17.10.2018

eBay, Amazon und Wish: Gefälschte Nvidia-Grafikkarten im Umlauf – GeForce GTS 450 statt GTX 1060

Alle Jahre wieder versuchen besonders dreiste Verkäufer über eBay alte Grafikkarten an unachtsame Interessenten zu verscherbeln. Derzeit werden vermehrt GTS 450 Modelle mit einem neuen Kühler versehen und als GTX 1060 verkauft.

16.10.2018

Feedback und Finanzierung über Kickstarter: Cooler Master ControlPad mit Druck-sensetiven Tasten

Cooler Master nutzt die Crowd-Funding-Plattform Kickstarter, um die Idee eines Makro-Pads zu realisieren. Das Feld besteht aus 24 frei programmierbaren Tasten und zwei Scrollrädern. Die Tasten sind im Stande, analoge Signale auszugeben und zu erfassen, wie stark sie gedrückt werden.

15.10.2018

RTX 2070: Boardpartner sind angewiesen, die UVP von 519 Euro einzuhalten

Die RTX 2070 soll demnächst verfügbar sein. Während Nvidia mit der Founders Edition eine leicht übertaktete Ausführung im Portfolio hat, werden die Boardpartner vorerst nur Modelle mit geringerem Takt anbieten. Der Preis wiederum soll bei der UVP von 519 Euro liegen – auch auf „Wunsch“ von Nvidia.

AOC stellt neuen 31-Zölller mit 144Hz und FreeSync2 HDR für unter 500 Euro vor

AOC hat sein Agon-Portfolio aktualisiert und bietet Besitzern von Radeon-einen günstigen Monitor mit Freesync 2 HDR-Unterstützung und einer großen Bildschirmdiagonale von 31,5 Zoll. Die Bildwiederholungsfrequenz liegt bei 144Hz.

Video-Tipp: ARTE nimmt zwei Dokus über Künstliche Intelligenz und Roboter in die Mediathek auf

Erst letzte Woche haben wir von der GTC aus über AI und Roboter berichtet. Nicht alles war dabei nur eine Zukunftsvision. AI und Robotik ist heute schon in vielen Branchen ein Alltag. Wie weit die Entwicklung vorgeschritten ist, können Interessenten in zwei ARTE-Dokus betrachten.

11.10.2018

GTC 2018: Von selbstfahrenden Autos und Zukunftsvisionen

Technologie ist wie ein Puzzle. Viele kleine Teile müssen zusammenkommen und übereinstimmen, damit ein Gesamtbild entsteht. Nvidia Jetson Xavier ist ein solches Puzzlestück. Für sich alleinstehend ist Xavier ein SoC. In Verbindung mit Modulen, Algorithmen und Erweiterungskarten ist Xavier der nächste Schritt in eine autonome, künstlich intelligente Welt.

10.10.2018

GTC 2018: Der Start | Vor-Ort-Reportage

Der erste Tag der GTC 2018 stand ganz im Zeichen von Nvidias neuestem SoC samt Entwickler-Board, dem Jetson Xavier. Auf kleinstem Raum bietet die Platine eine enorme Rechenleistung von 2,8 TFLOPS und soll AI-gestützte Lösungen ermöglichen. Xavier soll durch seinen offenen Aufbau eine Vielzahl an Branchen vorantreiben.

Charts

Kategorien

Privacy Policy Settings

Google Analytics Wir sammeln anonymisierte Daten darüber, welche Beiträge und News gelesen werden. Wir ermitteln dabei auch die Zeit - ebenfalls anonymisiert - wie lange ein Beitrag gelesen wurde. Dadurch können wir einfacher Themen anbieten, die Sie interessieren.
Verbiete Google Analytics, mich zu verfolgen