Erste Fakten und Gerüchte zur Nvidia GeForce RTX 2060 | igorsLAB

Es rauschte ja in den letzten Tagen bereits ordentlich im Blätterwald, und so manche Information bzw. so manches Gerücht wurden bereits ausgiebig vor-, wieder- und zurückgekaut. Mal abgesehen davon, dass ich Einges davon ebenfalls bestätigen kann, gibt es natürlich noch andere Dinge aus dem technischen Bereich, die durchaus interessant sein dürften, weil man sie so noch nicht in der breiten Masse lesen konnte. Ich habe da mal was vorbereitet…

Cloud basierte Streaming-Xbox womöglich mit einer AMD Picasso-APU

Seit Juli sind bereits Gerüchte von Thurrott und The Verge im Umlauf, dass Microsoft an einer neuen Streaming-Xbox arbeitet. Dabei soll das nun S-Xbox genannte Stück Hardware in Verbindung mit dem Projekt xCloud stehen. Projekt xCloud soll eine Cloud-Plattform für den Gaming-Bereich darstellen.

Nvidias SHIELD bekommt ein Update und Unterstützt nun Amazon Music

Android hat sich nicht nur auf Smartphones sondern auch auf „smarten Settopboxen“ etabliert und ist eine leistungsstarke und zugleich preiswerte Alternative zu den herkömmlichen Konsolen. Einer Boxen ist die Nvidia SHIELD, die jetzt ein Update bekommt und die Nutzung erleichtert. Zugleich gibt es auch neue Funktionen, wie Quick Settings und die Unterstützung von Amazon Music […]

Intel Ice Lake bringt neue iGPU 2019

Auf dem Intel Architecture Day wurden jetzt nicht nur Prozessoren vorgestellt, sondern auch die neue integrierte Grafikeinheit Gen11, die auf den kommenden Intel Prozessoren ihre Arbeit verrichten soll

Obsidian kündigt The Outer Worlds an – ein neues Sci-Fi-RPG im Retro-Sytle

Die Macher von Fallout: New Vegas kündigen auf der Game Awards 2018 ihr neues RPG mit FPS-Elementen in einem Sci-Fi-Setting an. Mit einem gewissen Retrocharme und einem Stil, der an einen Klassiker wie Wasteland oder Fallout erinnert, bringt Obsidian ein völlig neues Universum an Möglichkeiten.

1More Triple Driver Stereo-Kopfhörer im Test – Nische einmal anders interpretiert | igorsLAB

Mit einer UVP von 249 USD und einem Straßenpreis von ca. 160 Euro spielt der 1More Triple Driver zumindest preislich schon ein wenig in der Liga der Schönen und Klangreichen mit. Ob das mit dem akustischen Gegenwert dann auch hinkommt, das muss der heutige Test beweisen…

Wird Far Cry 6 im Februar das bessere Fallout? Postapokalypse neu aufgelegt

Ubisoft kündigte heute im Rahmen der The Game Awards den neuesten Teil der Far-Cry-Reihe an. Das nächste Kapitel unter dem Namen „Far Cry New Dawn“ wird bereits am 15. Februar 2019 erscheinen und entführt die Spieler in eine bedrückende, post-apokalyptische Welt. Mehr Infos, einen netten Trailer und Bilder gibt es hier…

Die Hölle friert zu: PhysX ist jetzt Open Source!

Überaus überraschend hat Nvidia die hauseigene Physik-Engine „PhysX“ in vollem Umfang unter der „Open Source“ Lizenz veröffentlicht. Bis auf einige vorausgesetzte Namensnennungen ist die Nutzung und Weiterentwicklung des Codes ohne weiterführende Regelungen möglich. Mit diesem Schritt könnten physikalische Berechnungen auf der GPU, auch abseits von Gaming, eine rege Verwendung finden.

DICE patcht Battlefield V und verspricht deutlich höhere Bildraten für NVIDIA Turing

DICE wird neben der morgen bevorstehenden Veröffentlichung von Battlefield V Tides of War Chapter I auch einen Patch zur Verbesserung der Performance von RTX Nutzern veröffentlichen, der die Performance bis zu 50% steigern soll.

Pad-Mod 2.0 – Zotac RTX 2080 Ti Amp! Extreme mit wenigen Handgriffen aus der möglichen Gefahrenzone befreit | igorsLAB

Man findet immer wieder Möglichkeiten, ein an sich gutes Produkt weiter zu verbessern und den vermeintlichen Geiz der Buchhalter mit nur wenigen Cents Materialeinsatz nonchalant abzustrafen. Weit mehr als 90°C unterhalb des Speichers muss man jetzt nicht wirklich schön finden, aber wozu hat der liebe Herrgott gleich noch einmal die sogenannten Wärmeleitpads erschaffen? Ich darf also wieder mal basteln…