Häufige Bluescreens bei Eigenbau

amd64

Senior Moderator

Bevor du die maximal machbare Geschwindigkeit auslotest, solltest du das Bios updaten. Das würde ich mit 2133MHz machen, um sicher zu gehen.

Welche BIOS Version hast du aktuell?
Wenn du noch unter Version 2.00 bist, musst du zuerst auf 2.0 updaten und kannst danach auf 3.1 flashen.
Das geht bei dir auch direkt im Bios mittels USB Stick (Tools -> Instant Flash) oder über Internet (Tools -> Internet Flash).

Bevor du die maximal machbare Geschwindigkeit auslotest, solltest du das Bios updaten. Das würde ich mit 2133MHz machen, um sicher zu gehen.

Welche BIOS Version hast du aktuell?
Wenn du noch unter Version 2.00 bist, musst du zuerst auf 2.0 updaten und kannst danach auf 3.1 flashen.
Das geht bei dir auch direkt im Bios mittels USB Stick (Tools -> Instant Flash) oder über Internet (Tools -> Internet Flash).

Bin im Moment auf BIOS Version 2.00, wenn ich automatisch nach einem Update suchen lasse, dann wird mir angezeigt, dass keines vorhanden ist. Auf Version 3.1 würde ich eher ungern flashen, da es wohl schon einige Probleme damit gab (schwarzer Bildschirm).
Hatte heute und gestern nun keine Bluescreens mehr. Komisch ist, dass der RAM wieder auf 2933 MHz eingestellt ist, obwohl ich nichts daran gemacht habe. Der PC lief die zwei Tage nun trotzdem stabil..

Oben Unten