Google arbeitet an VR-Schuhen mit Rollen

Die Virtuelle Realität ist weiterhin ein spannendes Thema, wenn auch der nächste große technische Sprung bei den VR-Brillen noch auf sich warten lässt. Dennoch entwickeln Unternehmen sowohl für den Business-/Enterpreise-Einsatz als auch für den Endverbraucher passendes Zubehör, um das Erlebnis in der virtuellen Welt noch intensiver zu gestalten.

Virtuelle Realität zum Mitnehmen: Zotac VR GO 2.0 ist bald verfügbar

VR ist weiterhin ein überaus interessantes Thema, auch wenn die Preise für entsprechende Brillen weiterhin ziemlich hoch sind. Auf dem entsprechenden Zubehörmarkt erscheinen immer wieder neue Produkte, um das „mittendrin-Gefühl“ noch intensiver zu gestalten. Mit der zweiten Generation des mobilen VR-PCs im Rucksack-Form möchte Zotac gut betuchten Enthusiasten genau das bieten.

Nvidia GeForce RTX 2080 Ti und RTX 2080 vorgestellt – was sich hinter Turing wirklich verbirgt

Nvidia Turing Deep-Dive: Willkommen zur Ray Tracing Revolution Gehen wir positiv denkend davon aus, es funktioniert später alles (größtenteils) auch so, wie es zur Siggraph und der Gamescom 2018 den staunenden Anwesenden stolz präsentiert wurde. Dann darf man Turing durchaus als Nvidias größten architektonischen Sprung seit mehr als 10 Jahren sehen. Um dies alles zu […]

Vorbestellungen ab 5. September möglich: HTC bringt kabellosen VIVE Adapter auf den Markt

Lange haben Besitzer der HTC Vive und HTC Vive Pro auf eine komfortable Lösung gewartet, um den Kabelstrang, der am Headset befestigt ist, loszuwerden. Produkte von Drittanbietern haben gezeigt, dass es möglich ist, die Vive auch ohne Kabel zu betreiben. Nun bringt HTC selbst einen passenden Adapter auf den Markt.