Influenza, Influenzer und andere viral gehende Krankheiten

Was macht man, wenn einen die Grippe so richtig nett an der Gurgel gepackt hält? Abwarten und Tee trinken!

Grafikkarten-BIOS für Dummies – Frank erklärt im Video den CHA341 und wie man EEPROMS ganz entspannt von Hand flasht | igorsLAB@home

Aufgrund der großen Resonanz auf unseren Artikel „Auf die harte BIOS-Tour: manueller EEPROM-Flash einer GeForce RTX zur Umgehung der Sperre mit der Hardware-ID bei NVflash“, in dem wir bereits klären konnten, was uns Nvidia diesmal alles nicht gönnt, legt unser Autor noch einmal nach und hat sich sogar selbst vor die Kamera gesetzt! Und es muss nicht immer alles aus meinem eigenen Labor kommen, was interessant und informativ ist. Denn wenn es hier um Wissen geht, ist die Community stets ganz vorn mit dabei!

Ein- und Ausblicke: Wie wir uns aktuell finanzieren und uns die Zukunft unserer Seite(n) vorstellen

Wir werden nicht nur im Forum immer wieder gefragt, wie wir uns finanzieren, wo die Entwicklung hingeht und wie bzw. wo wir unsere Publikation auch in Zukunft sehen werden. Das sind natürlich viele Fragen, die es wert sind, gestellt zu werden…

Effizenzvergleich zwischen AMD Radeon RX 590 und RX 580 mit interessanten Erkenntnissen beim Untervolting | igorsLAB

Ich hatte dieses Follow-Up ja bereits im Launchartikel zur Radeon RX 590 angeteasert und damit auch den Lesern versprochen, nur dauert so eine Anhäufung nicht enden wollender Messreihen dann doch ein klein wenig länger als vermutet. Nach einigen Stunden habe ich dann auch irgendwann aufgehört mitzuzählen, wie oft ich beim Untervolten in Richtung Desktop bzw. Back-/Greyscreen gecrasht bin. Doch am Ende zählt das Ergebnis und das kann sich durchaus sehen lassen…

PC Builder: Snow-White PC mit Mittelklasse-Komponenten und LED Matrix-Front | Teaser

Weißes Ei vor weißer Wand? Ich weiß, ich tue mir schon im Vorfeld nichts Gutes, wenn ich dann auch noch anfangen muss, alle weißen Komponenten einzeln zu fotografieren und freizustellen. Schaun‘ wir mal, was dann dabei rauskommt und wieviel Zeit dafür mal wieder flöten geht. Der Hintergedanke für dieses Special-Build ist allerdings recht simpel gestrickt, wenn ich das mal so sagen darf. Spieltrieb, Spieltrieb und nicht als Spieltrieb, kombiniert mit dem Kind im Manne. Also die perfekte Mischung!

Community Gewinnspiel: Vier Mega-Pakete von Alphacool, ASRock, Enermax und Sharkoon zu gewinnen

Es ist weder der erste Schnee gefallen, noch ist heute Weihnachten. Dennoch veranstalten wir in Zusammenarbeit mit Alphacool, ASRock, Enermax und Sharkoon ein fettes Gewinnspiel. Wir brauchen keinen Feiertag als Grund für ein Gewinnspiel – denn ihr, unsere Community, seid der beste Grund überhaupt!

Der Todescocktail für Nvidias RTX-Karten: ein ganzer Mix aus verschiedenen Problemen soll verantwortlich für die Ausfälle sein | Nvidia GeForce RTX Graphics Cards Are Dying

Schon wieder eine Nvidia-News? Wenn man nur lange genug rumfragt, verdichten sich die Informationen immer weiter und es fügt sich am Ende alles zu einem schönen Bild zusammen. Und es zeigt sich, es haben viele Recht, wenn auch nur indirekt. Denn die Ausfälle lassen sich eben nicht nur an einem einzigen Grund festmachen, sondern zeigen sehr schön was in der Summe passieren kann, wenn man sich nicht genügend Zeit nimmt. Zeitlicher Druck war noch nie ein guter Arbeitskollege. Doch immer schön der Reihe nach…

Just another Nvidia news? Well, it’s not that easy, but if you just ask around and long enough, the information becomes more and more condensed and it all ends up in a nice picture. And it turns out that many are right, even if only indirectly. Because the failures can not only be fixed at a one single reason, but show very nicely what can happen in the sum, if one does not take oneself enough time. Time pressure has never been a good colleague. But always one after the other…

RTX 2080 Ti RMA-Problematik: Caseking kann keine erhöhte Quote feststellen?

Roman „der8auer“ Hartung von Caseking hat in einem neuen Video einen Blick hinter die Kulissen der RMA-Abteilung des Distributors (mit Filiale in Berlin) gegeben. Dabei ging es in erster Linie um die Rücksendequote der neuen RTX 2080 und Ti Modelle.

Launch-Nachlese: vom täglichen Irrsinn und warum man sich kaum dagegen wehren kann | Glosse

Ausgebrannt, abgebrannt, hirnverbrannt? Man muss schon arg einen an der Klatsche haben, um jeden Launch vollwertig durchzuziehen, ohne gleich Minderwertigkeitskomplexe ob der eigenen, aufgezeigten biologischen Ressourcen zu bekommen. Oder man stellt inflationär Personal ein und greift sich dann irgendwann erstaunt an den eigenen Wasserkopf. Wobei es nicht die schiere Anzahl von Produktpremieren als solche ist, […]

Ryzen-CPUs von AMD als Heizung für einen ganzen Wohnblock? Der Winter kann kommen!

Unsere französischen Kollegen waren am Donnerstag, den 18. Oktober, in Bordeaux zu einem Besuch in einem fast fertiggestellten Gebäude. Das ist an sich erst einmal nichts Besonderes, wäre da nicht ein kleines Detail komplett anders. Und so steht man am Ende vor einer Weltneuheit, die darin besteht, den zukünftigen Bewohnern dank Qarnot, einem französischen Unternehmen, […]