Grafikkartenwochen bei Tom’s Hardware und Land-Unter in igorsLAB | Redaktion

Die einen können sich vor lauter Schnee kaum retten, bei uns sind es diese Woche ausnahmsweise mal Grafikkarten. Also am Ende jede Menge bunter statt weißer Pixel und das Ganze bleibt eher heiß und trocken, statt nass und kalt. Den Anfang machen zwei Karten von MSI, für deren Tests man jeweils immer zwei bis drei Tage veranschlagen sollte. Eine Vorschau…

Warum wir Tapatalk nicht fürs Forum nutzen werden | Community

Es gab Anfragen in unserem Forum, ob wir Tapatalk integrieren könnten, da es so schön bequem sei. Mal abgesehen davon, dass die von uns lizensierte Xenforo-Software auch für die mobilen Nutzung von Haus aus optimiert wurde, sind solche proprietären Lösungen in Zeiten von Responsive Design und Datenschutz eigentlich reichlich überflüssig geworden und im Fall von […]

Der Tag danach: Vega VII ist angekommen, Jensen lästert, Lisa kontert und wir kommentieren | Editorial

Ob Jen-Hsun „Jensen“ Huang (CEO Nvidia) nun wirklich mit Lisa Su (CEO AMD) verwandt und so etwas wie ein Art (Groß-) Onkel ist, wie zwar oft und gern kolportiert, von Ihr aber stets bestritten wird („It’s not true“), oder auch nicht – Vega VII sorgt nach dem gestrigen Launch kräftig für Wirbel. Optisch, mental und verbal. Egal ob nun die Medien, die Besucher in den Foren oder die Beteiligten der Firmen selbst.

Seagate BarraCuda Speicherserie: führend und mit neuen Produkten | Avertorial

Seagate Technology hat seine Festplattenserie BarraCuda auf eine Speicherkapazität von 14 TB erweitert. Ganz neu umfasst das marktführende Speicher-Portfolio des Herstellers jetzt auch eine Reihe schneller SSDs (Solid-State-Drives). Die Speicherprodukte decken eine breite Palette von Anforderungen von Desktop-Rechnern, Laptops und direkt angeschlossenen Laufwerkseinheiten ab und kombinieren herausragende Leistung mit bewährter Zuverlässigkeit.

let´sBUILD! – Live-Stream am 30.12.2018 | Caseking.de

Zu Silvester nur Böller und Raketen? Wir zünden zum Jahreswechsel unser ganz eigenes Feuerwerk und werden wir in Zusammenarbeit mit Caseking unseren ersten Live-Stream abhalten. Dabei wollen wir einen PC für Einsteiger bauen und insbesondere unerfahrenen Anwendern die Angst vor ihrem ersten selbstgebauen PC nehmen. Live und in Farbe auf Twitch.tv

Gewinnspiel: Sharkoon Skiller SGS4 Gaming-Stuhl gewinnen

In meinem Testbericht zum Sharkoon Skiller SGS4 war ich von dem Gaming-Stuhl ja ziemlich angetan. Preis und Leistung sind auch in Kombination mit dem Komfort und den Funktionen mehr als gut. Freundlicherweise hat mich Sharkoon einem weiteren Skiller SGS4 ausgestattet, den ich aber nicht für mich behalten, sondern im Rahmen eines Gewinnspiels verlosen möchte.

Was kann ich als Laie tun, wenn der PC nicht so tut, wie er sollte? | User-Tutorial

Unser Forenmitglied und Senior Moderator helpstar hat kürzlich ein Interessantes Tutorial im Forum erstellt, das sich (vor allem für Neueinsteiger und Laien) als eine Art einfach abzuarbeitende Checkliste für den Ernstfall versteht. Dazu gibt es den ultimativen Hilfe-Thread…

Influenza, Influenzer und andere viral gehende Krankheiten

Was macht man, wenn einen die Grippe so richtig nett an der Gurgel gepackt hält? Abwarten und Tee trinken!

Grafikkarten-BIOS für Dummies – Frank erklärt im Video den CHA341 und wie man EEPROMS ganz entspannt von Hand flasht | igorsLAB@home

Aufgrund der großen Resonanz auf unseren Artikel „Auf die harte BIOS-Tour: manueller EEPROM-Flash einer GeForce RTX zur Umgehung der Sperre mit der Hardware-ID bei NVflash“, in dem wir bereits klären konnten, was uns Nvidia diesmal alles nicht gönnt, legt unser Autor noch einmal nach und hat sich sogar selbst vor die Kamera gesetzt! Und es muss nicht immer alles aus meinem eigenen Labor kommen, was interessant und informativ ist. Denn wenn es hier um Wissen geht, ist die Community stets ganz vorn mit dabei!

Ein- und Ausblicke: Wie wir uns aktuell finanzieren und uns die Zukunft unserer Seite(n) vorstellen

Wir werden nicht nur im Forum immer wieder gefragt, wie wir uns finanzieren, wo die Entwicklung hingeht und wie bzw. wo wir unsere Publikation auch in Zukunft sehen werden. Das sind natürlich viele Fragen, die es wert sind, gestellt zu werden…

Effizenzvergleich zwischen AMD Radeon RX 590 und RX 580 mit interessanten Erkenntnissen beim Untervolting | igorsLAB

Ich hatte dieses Follow-Up ja bereits im Launchartikel zur Radeon RX 590 angeteasert und damit auch den Lesern versprochen, nur dauert so eine Anhäufung nicht enden wollender Messreihen dann doch ein klein wenig länger als vermutet. Nach einigen Stunden habe ich dann auch irgendwann aufgehört mitzuzählen, wie oft ich beim Untervolten in Richtung Desktop bzw. Back-/Greyscreen gecrasht bin. Doch am Ende zählt das Ergebnis und das kann sich durchaus sehen lassen…

PC Builder: Snow-White PC mit Mittelklasse-Komponenten und LED Matrix-Front | Teaser

Weißes Ei vor weißer Wand? Ich weiß, ich tue mir schon im Vorfeld nichts Gutes, wenn ich dann auch noch anfangen muss, alle weißen Komponenten einzeln zu fotografieren und freizustellen. Schaun‘ wir mal, was dann dabei rauskommt und wieviel Zeit dafür mal wieder flöten geht. Der Hintergedanke für dieses Special-Build ist allerdings recht simpel gestrickt, wenn ich das mal so sagen darf. Spieltrieb, Spieltrieb und nicht als Spieltrieb, kombiniert mit dem Kind im Manne. Also die perfekte Mischung!

Community Gewinnspiel: Vier Mega-Pakete von Alphacool, ASRock, Enermax und Sharkoon zu gewinnen

Es ist weder der erste Schnee gefallen, noch ist heute Weihnachten. Dennoch veranstalten wir in Zusammenarbeit mit Alphacool, ASRock, Enermax und Sharkoon ein fettes Gewinnspiel. Wir brauchen keinen Feiertag als Grund für ein Gewinnspiel – denn ihr, unsere Community, seid der beste Grund überhaupt!

Der Todescocktail für Nvidias RTX-Karten: ein ganzer Mix aus verschiedenen Problemen soll verantwortlich für die Ausfälle sein | Nvidia GeForce RTX Graphics Cards Are Dying

Schon wieder eine Nvidia-News? Wenn man nur lange genug rumfragt, verdichten sich die Informationen immer weiter und es fügt sich am Ende alles zu einem schönen Bild zusammen. Und es zeigt sich, es haben viele Recht, wenn auch nur indirekt. Denn die Ausfälle lassen sich eben nicht nur an einem einzigen Grund festmachen, sondern zeigen sehr schön was in der Summe passieren kann, wenn man sich nicht genügend Zeit nimmt. Zeitlicher Druck war noch nie ein guter Arbeitskollege. Doch immer schön der Reihe nach…

Just another Nvidia news? Well, it’s not that easy, but if you just ask around and long enough, the information becomes more and more condensed and it all ends up in a nice picture. And it turns out that many are right, even if only indirectly. Because the failures can not only be fixed at a one single reason, but show very nicely what can happen in the sum, if one does not take oneself enough time. Time pressure has never been a good colleague. But always one after the other…

RTX 2080 Ti RMA-Problematik: Caseking kann keine erhöhte Quote feststellen?

Roman „der8auer“ Hartung von Caseking hat in einem neuen Video einen Blick hinter die Kulissen der RMA-Abteilung des Distributors (mit Filiale in Berlin) gegeben. Dabei ging es in erster Linie um die Rücksendequote der neuen RTX 2080 und Ti Modelle.