Der Kampf von Grafikkarte gegen Netzteil – Leistungsaufnahme und Lastspitzen entmystifiziert | igorsLAB

Man kennt und hasst ihn, den geliebten Moment, wo ein Netzteil mitten im Spiel plötzlich abschaltet, obwohl es neu ist und auch sonst keine Auffälligkeiten zeigt. Der Ärger der Anwender wird dann noch umso größer, wenn man glaubt, die Netzteilgröße auch richtig berechnet zu haben. Doch reicht das, was die Hersteller von Grafikkarten oder Netzteilen als Leistungswert angeben? Bei Netzteilen kann man sich da schon relativ sicher sein, aber was ist eigentlich mit den Grafikkarten?

Nun auch Netzteile: Asus gibt baldige Verfügbarkeit der neuen ROG Thor Serie bekannt

Asus erweitert die ROG-Produktfamilie um Netzteile und bringt gleich zwei Modelle auf den Markt. Das ROG Thor 1200W Platinum und das ROG Thor 850W Platinum verfügen über ein Kabelmanagement sowie – wie könnte es denn auch anders sein – eine LED-Beleuchtung.

Gigabyte stellt Netzteile unter der Aorus-Marke vor: 80Plus Gold, 10 Jahre Garantie und kein RGB

Gigabyte hat eine neue Netzteil-Serie unter der Aorus Premium Marke ins Leben und bringt gleich zwei Modelle auf den Markt. Diese heißen P850W sowie P750W und die Namen implizieren dabei auch die maximale Leistungsabgabe.

12 Jahre Herstellergarantie: Seasonic stellt Prime AirTouch-Netzteil vor

Seasonic hat das Prime AirTouch als 850 Watt Modell vorgestellt. Das rot-schwarze Netzteil enthält eine fünfstufige Lüftersteuerung, mit der Nutzer die Kühlleistung manuell regelt können. Außerdem tauscht Seasonic das Netzteil bei einem Defekt zwölf Jahre nach dem Kauf kostenfrei aus.

Lian-Li Strimer ab sofort verfügbar: 24-Pin Motherboard-Kabel mit RGB-Beleuchtung

Der Lian-Li Strimer war ein echter Blickfang auf der diesjährigen Computex (wir berichteten). Das 24-Pin Motherboardkabel integriert eine anpassbare RGB-Beleuchtung und wurde in Zusammenarbeit mit Roman „der8auer“ Hartung entwickelt. Ab heute kann man das 20 cm lange ATX Verlängerungskabel kaufen.

Corsair mit markanten Gehäusen, effizienten Netzteilen und buntem RAM

Auf der diesjährigen Computex hat Corsair eine ganze Reihe neuer Produkte vorgestellt, die auf Effizient sowie auf Design ausgelegt sind. Während Netzteile kompakter werden und weniger Strom verbrauchen, leuchtet Peripherie und Arbeitsspeicher passend zum Spielegeschehen.

Cooler Master zeigt Gehäuse- und Kühler-Prototypen | 360° Panorama

Mehrere Konzepte und Prototypen gab es auf der diesjährigen Computex von Cooler Master zu sehen. So wird an einer aktualisierten Ausführung des beliebten CPU-Kühlers H212 gearbeitet. Dieser wird an den Seiten nach unten gebogene Finnen aufweisen. Eine RGB-Beleuchtung ist natürlich auch dabei.

Gigabyte bringt Komplett-PC und falschen DDR4-Speicher

Gigabyte hat auf der diesjährigen Computex eine ganze Palette an neuen Produkten vorgestellt und zeigt damit, wie vielseitig sich das Unternehmen in den unterschiedlichen Zielgruppen positioniert. Im Vordergrund steht dabei der Ausbau der Aorus-Marke durch neue Produktbereiche.