Ram unnatürlich stark ausgelastet

Mitglied seit
Dez 21, 2018
Beiträge
3
Punkte
1
#1
Hallöchen Ich hab ein Problem mit meinem Ram. Dieser ist, obwohl ich kaum was offen habe, meist sehr stark ausgelastet. In meinem PC habe ich 16GB verbaut und zurzeit ist der mit 6GB ausgelastet obwohl die paar Programme, die gerade am meisten brauchen, vllt garedamal auf ~1.2GB. Habt ihr Ideen wie ich das beheben kann... ich habe mir bereits mal Hilfe geholt und dann ein Command in die Windows Powershell eingegeben... hat zuerst funktioniert aber später nich mehr.

Powershell als Administrator

Disable-MMAgent -mc

Enable-MMAgent -mc
 
Mitglied seit
Dez 2, 2018
Beiträge
121
Punkte
27
#2
Soweit ich weiß, reserviert sich Windows relativ viel Ram. Meine letzte Info war da: Je mehr Ram verbaut ist, desto mehr wird vorab reserviert. Ich denke, dass der Ram bei Bedarf von Windows freigegeben wird.
 
Mitglied seit
Dez 21, 2018
Beiträge
3
Punkte
1
#3
Soweit ich weiß, reserviert sich Windows relativ viel Ram. Meine letzte Info war da: Je mehr Ram verbaut ist, desto mehr wird vorab reserviert. Ich denke, dass der Ram bei Bedarf von Windows freigegeben wird.
Das mag sein aber ich hatte das Problem davor nie... ausserdem sind bis zu ~ 4GB mehr schon recht viel. Könnte man da evt etwas einstellen?
 
Mitglied seit
Jul 22, 2018
Beiträge
926
Punkte
42
#7
Mach das. Schau aber auch mal im Ressourcenmonitor genau nach, was da den Speicher frißt.
 
Oben Unten