Netflix ruckelt

Mitglied seit
Okt 17, 2018
Beiträge
12
Punkte
1
#1
Die Web Anwendung und die Netflix App aus dem Windows Store fangen bei mir an zu ruckeln nach ein paar Sekunden und die Audiospur ist verzögert. Woran könnte das liegen? Ich würde mal behaupten dass mein System nicht das Problem ist.
 
Mitglied seit
Jul 21, 2018
Beiträge
94
Punkte
7
#2
1. Mach mal nen Speedtest von dem System bei fast.com (Netflix Speedtest)

2. Monitore mal die Temperaturen von CPU und Grafikkarte. Ruckeln nach einiger Zeit klingt wie Thermothrottel.
 
Mitglied seit
Jul 25, 2018
Beiträge
220
Punkte
28
Standort
幻想郷
#4
Mögliche Ursachen:
  • Treiber der Grafikkarte
  • Microcodeupdates von Intel
Ein Versuch:
Nach dem Starten der Netflix App zweimal Pause, also einmal kurz anhalten und gleich darauf wieder starten.
 

helpstar

Senior Moderator
Mitglied seit
Jun 29, 2018
Beiträge
290
Punkte
27
Standort
Bodensee
#5
Windows mal neustarten

laufen parallel andere downloads?

was zieht die App an Daten vom Netz?
(Task-manager -> App-Verlauf)

OC rückgängig machen
 
Mitglied seit
Jan 31, 2019
Beiträge
28
Punkte
1
#6
Oder vielleicht auch einmal die App deeinstallieren und wieder neu installieren.

Klappt denn Netflix auf dem Browser?
 
Mitglied seit
Jul 22, 2018
Beiträge
204
Punkte
17
Alter
37
Standort
Lüneburg
#7
Was fuer eine GPU ist verbaut?
welche Aufloesung wird genutzt?

Wenn das deiner Signatur entspricht: Bitte den Nvidia-Treiber auf Standardeinstellungen setzen.
 
Oben Unten