Monitorkauf.

Mitglied seit
Jan 11, 2019
Beiträge
3
Punkte
1
#1
Hallo Community,

ich habe mir vor ein paar Monaten den Asus G752VS (Nvidia 1070 - 120hz - G-Sync) gekauft,

https://www.asus.com/de/Laptops/ROG-G752VS/specifications

der über HDMI 2.0 sowie Mini Displayport (version?) verfügt. Nun benötige ich einen passenden Monitor der eine optimale Darstellung ermöglicht. Der Rechner wird ausschließlich zum zocken von FPShootern benutzt.

Ich würde mich für den Benq Zowie XL2411P entscheiden.

Ich habe mich bisschen erkundigt, aber ich blicke jetzt nicht mehr so recht durch:

G-Sync ? FreeSync ?
https://www.heise.de/newsticker/meldung/Nvidia-erlaubt-G-Sync-mit-FreeSync-Displays-4266776.html

Kann ich die 120hz auf einen Monitor übertragen und mit welcher Methode HDMI oder DISPLAYPORT ? Welches Kabel benötige ich? etc. ohne FPS Einbrüche zu bekommen.

Vielen Dank im Voraus!
 
Mitglied seit
Jan 11, 2019
Beiträge
3
Punkte
1
#3
Ja aber mir mangelst am Fachwissen um ehrlich zu sein.

Soweit ich das verstehe kann ich bald durch Nvidia Treiber Updates FreeSync Monitore benutzen, mit G-Sync, was ich ja habe.
Der Benq Zowie XL2411P, den ich mir kaufen will hat Gsync, deswegen kann mir das egal sein...right?

Mit geht es mehr um die Frage, ob ich ein 144hz Moni. mit mini-Displayport an dem Laptop anschließen kann und genau die selbe Performance auf dem Benq Zowie XL2411P bekomme? +/- .
 

amd64

Senior Moderator
Mitglied seit
Jul 4, 2018
Beiträge
128
Punkte
27
#4
Problem ist, dass das Notebook nur einen HDMI Ausgang hat und G-Sync nur über Display Port funktioniert.
 

amd64

Senior Moderator
Mitglied seit
Jul 4, 2018
Beiträge
128
Punkte
27
#6
Ach siehste, dein Notebook hat ja doch einen miniDP, hatte ich überlesen.
 
Oben Unten