Erläuterung AMD AM4 Boards

Mitglied seit
Sep 21, 2018
Beiträge
170
Punkte
27
#21
Die Anzahl der Lagen, hatte ich auch noch im Hinterkopf, nur habe ich sie nicht mit der RAM Anbindung in Zusammenhang gebracht.
 
Mitglied seit
Dez 2, 2018
Beiträge
121
Punkte
27
#22
Es ist aus meiner Sicht einfach die Menge an Highspeedsignalen. RAM, PCIe, USB3, HDMI, SATA usw. Jedes davon hat eigene Anforderungen an das Layout des Mainboards. Das summiert sich einfach mal. Und zusätzlich braucht man ja auch noch eine anständige Spannungsversorgung.
 
Mitglied seit
Dez 2, 2018
Beiträge
121
Punkte
27
#24
@Moeppel
Keine Sorge, das war mir klar ;)
Ich dachte mir nur, dass es den Ein oder Anderen interessiert, wie viel da noch beachtet werden muss. Und selbst meine Auflistung ist nicht ganz vollständig.
 
Oben Unten