Frage Build Check: Arbeitstier für Videobearbeitug

Mitglied seit
Jul 25, 2018
Beiträge
1.471
Punkte
82
#43
Die X570 Bretter sollten auch nicht zu extrem teuer werden, ich denke mal, dass man für 150,- € ein vernünftiges Board bekommen wird. Mit deinem Budget ist das auf jeden Fall möglich, auch wenn man natürlich so wenig wie möglich ausgeben will. Eine Frage dürfte noch sein, wie sich CPU und RAM beim Vollausbau verhalten, was geht dann noch an OC und Timings... Wenn das nicht zu sehr bremst, gehe ich vllt. auch auf 64GB, so eine RAM Disk ist nicht zu verachten und auch die RAM Cache Software von Asus funzt gut.
 
Mitglied seit
Mai 25, 2019
Beiträge
24
Punkte
1
Standort
Chiemgau
#44
RAM Cache Software von Asus funzt gut.
... das Nadelöhr guter Software. Entwickler der großen Häuser (damit meine ich vor allem das mit dem angebissenen Obst als Logo und das mit dem Blechkameraden ...) und zunehmend auch derer, die dem Druck der "Industriestandards" willig mit offener Hose nachgeben, haben schlicht verlernt, wenigstens Aufräumskripte nachzuhalten, wenn sie schon kein vernünftiges Cache-Management realisieren können.
 
Oben Unten