Vielleicht auch nur ein Versehen: MSI spricht von Ryzen 2-Prozessoren mit mehr als 8 Kernen

Eigentlich ist der B450 Chipsatz offiziell noch gar nicht verfügbar und auch die entsprechenden Motherboards sind noch nicht erhältlich. Dennoch bewirbt MSI bereits ein entsprechendes Produkt und verrät ganz beiläufig, dass es in naher Zukunft Ryzen-CPUs mit mehr als 8 Kernen geben könnte.

Das Werbevideo blendet kurz vor der ersten Minute Laufzeit folgende Information ein: „Enhanced layout and digital power design for 8-core and up CPU“. Also Kompatibilität zu Prozessoren mit 8 Kernen und mehr. Da es sich beim B450 Chipsatz um den AM4-Socket handelt, kann hier nicht der AMD Threadripper gemeint sein.

Vielleicht hat hier aber auch die Medien-Abteilung geschlampt und versehentlich einen Fehler in das Video eingebaut. Für diese These spricht außerdem die Tatsache, dass es bisher keine Leaks zu Ryzen 2 CPUs mit 12, 14 oder gar 16 Kernen gab.

 

Ebenfalls interessant...