Sapphire: Radeon RX Vega 64 Nitro mit 8-Pin-Anschlüssen

Bisher war – abgesehen von wenigen Ausnahmen – noch nicht viel von Radeon-RX-Vega-64-Karten zu sehen, die vom Referenzdesign abwichen. Doch so langsam scheinen sich die AMD-Partner aus der Deckung zu wagen. Hardwarebattle.com hat eine ganze Serie von Bildern der kommenden RX Vega 64 von Sapphire veröffentlicht. Und die zeigen eine mehr als wuchtige Karte.

Dies beginnt schon bei der Draufsicht: Über einem fetten Aluminium-Kühlkörper, der allein mehr als zweieinhalb Slots im Gehäuse belegt – insgesamt misst die Bauhöhe der Karte 5,4 Zentimeter -, setzt der Hersteller auf drei Lüfter. Der mittlere der drei Rotoren verfügt über einen Durchmesser von 85 Millimetern, während die beiden äußeren 95 Millimeter messen. Der Takt der GPU entspricht zunächst dem Referenzmodell, allerdings soll es sich bei der Karten noch um einen Prototypen handeln, der dem Endergebnis jedoch bereits sehr nahe kommen soll. Und das der Hersteller davon auszugehen scheint, dass in der Sapphire RX Vega 64 Nitro noch einige Reserven verborgen liegen, lässt sich letztlich anhand der drei 8-Pin-Stromanschlüsse erkennen, die vor allem Übertaktern große Möglichkeiten für eine weitere Steigerung der Taktraten an die Hand geben sollen.

Leider gilt auch für die Sapphire-Karte, was für alle anderen Custom-Varianten gilt, die bisher ans Licht der Öffentlichkeit gelangt sind: Wann die Karten zu den Händlern kommen ist nach wie vor unklar. Dabei fand die Vorstellung der Radeon RX Vega 64 bereits im August statt.

Ebenfalls interessant...

Tags: , ,

Schreibe einen Kommentar

Privacy Policy Settings

Google Analytics Wir sammeln anonymisierte Daten darüber, welche Beiträge und News gelesen werden. Wir ermitteln dabei auch die Zeit - ebenfalls anonymisiert - wie lange ein Beitrag gelesen wurde. Dadurch können wir einfacher Themen anbieten, die Sie interessieren.
This website stores some user agent data. These data are used to provide a more personalized experience and to track your whereabouts around our website in compliance with the European General Data Protection Regulation. If you decide to opt-out of any future tracking, a cookie will be set up in your browser to remember this choice for one year. I Agree, Deny
598 Verbiete Google Analytics, mich zu verfolgen