AMD: Vega-GPU kommt noch in diesem Quartal

AMD hat zwar immer wieder kleine Details zu seiner kommenden Vega-GPU durchblicken lassen, die die Grundlage für eine neue Reihe von Highend-Grafikkarten biete, mit der die aktuelle Fury-Serie abgelöst werden soll,  bisher gab es jedoch keine konkreten Informationen, wann die neue GPU-Generation vorgestellt werden soll. Es wurde lediglich darüber spekuliert, dass der Hersteller eine Präsentation im Vorfeld der Computex ins Auge fassen könnte.

Dies scheint sich nun zu bestätigen: Auf seiner polnischen Facebook-Seite ließ AMD wissen, dass die Vega-Karten noch im zweiten Quartal gezeigt werden.

Gleichzeitig macht der Hersteller bei einer Fragestunde unserer amerikanischen Kollegen Andeutungen hinsichtlich der Performance, die geboten werden soll: Don Woligroskideutet an, dass die Leistungen auf dem Niveau einer GTX 1080 Ti oder der neuen Titan Xp liegen sollen

Ebenfalls interessant...