Rapoo VPRO 500S: Gaming-Tastatur mit schmalen Rändern

Rapoo präsentiert mit der VPro 500S eine neue Tastatur für Gamer, die mit einer hohen Funktionalität glänzen soll. Wie es sich für eine gute Gaming-Tastatur gehört, ist eine einstellbare LED-Hintergrundbeleuchtung integriert. Im Inneren des Gehäuses, das aus Stahl gefertigt wird und somit eine hohe Stabilität verspricht, steckt ein zwei Megabyte großer Onboard-Speicher, der ein freies Progammieren von 90 der insgesamt 92 Tasten ermöglicht. Er bietet zudem für fünf vordefinierte Profile, die sich nach eigenen Wünschen anpassen lassen. Mit Anti-Ghosting sollen Eingaben korrekt übermittelt werden, wenn mehrere Tasten gleichzeitig gedrückt werden.

Zudem sollen die Kaihl-Switches nicht nur langlebig sein – der Hersteller verspricht 60 Millionen Anschläge -, sondern mit einem zwei Millimeter langen Anschlagweg und ein 50g-Druckpunkt für kurze Reaktionszeiten sorgen. Allerdings dürften Nutzer, die die Tastatur nicht nur zum Spielen verwenden wollen, einen dezidierten Ziffernblock vermissen.

Die Tastatur ist ab sofort erhältlich und wird für 49,99 Euro angeboten.

Ebenfalls interessant...