AMD Ryzen Pro: Neue Prozessoren für Bürorechner

In der Vergangenheit hatte AMD neben den Desktop-Chips, die über die klassischen Vertriebswege verkauft wurden, immer auch eine Pro-Serie im Angebot, die großen OEM-Partnern wie HP für den Einbau in für Unternehmen bestimmten Bürorechnern zur Verfügung gestellt wurden. Ein von VideoCardz veröffentlichter Screenshot deutet an, dass eine solche Serie auch im Falle von Ryzen geplant sein könnte: Hat sich an das USB Implementers Forum (USB-IF) mit der Anfrage einer Zertifizierung Prozessoren Ryzen 7 PRO 1700, Ryzen 5 PRO 1600, Ryzen 5 PRO 1400 und Ryzen 3 PRO 1200 gewandt.

Technische Details zu der neuen Serie wurden mit dieser Anfrage nicht bekannt. Allerdings dürften die aufgeführten Pro-Modelle im Vergleich zu den für den Massenmarkt bestimmten Pendants technisch etwas abgerüstet worden sein, um sie preislich günstiger anbieten zu können. So könnten die Taktfrequenzen etwas geringer ausfallen und auch die Möglichkeiten beim Übertakten könnten eigenschränkt worden sein.

Ebenfalls interessant...

Tags: , ,

Schreibe einen Kommentar

Privacy Policy Settings

This website stores some user agent data. These data are used to provide a more personalized experience and to track your whereabouts around our website in compliance with the European General Data Protection Regulation. If you decide to opt-out of any future tracking, a cookie will be set up in your browser to remember this choice for one year. I Agree, Deny
590