Avermedia Live Gamer Portable 2 im Kurztest

Inhaltsverzeichnis

>>

Der Live Gamer Portable 2 – oder kurz LGP2 – ist ein mobiles Streaming- und Capture-Device aus dem Hause Avermedia, das derzeit mit knapp über 170 Eurozu Buche schlägt.

Avermedia hat sich im Capturing-/Streaming-Bereich bereits einen guten Namen gemacht. Im Gegensatz zu den meisten Konkurrenzprodukten, die sich nur durch die maximale Framerate und die Auflösung unterscheiden, hat der LGP2 – wie der Name schon vermuten lässt – einen riesigen Vorteil: Er ist mobil und kommt sowohl beim Streamen als auch beim Aufzeichnen ohne PC aus.

Dafür setzt er beim PC-Free-Modus auf eine extra zu erwerbende microSDHC-Class-10-Speicherkarte. Schließt man den LGP2 an den PC an, kann er auch als Kartenlesegerät verwendet werden.

Speziell für diejenigen, die abseits des heimischen (Gaming-)PC-Setups etwas mit der Welt teilen oder für den Eigenbedarf festhalten wollen, ist Avermedias mobiler Helfer besonders interessant.

Egal ob PC, Heimkonsole oder beispielsweise die neue NES Mini: Alles, was einen HDMI-Anschluss hat, kann aufgezeichnet oder direkt zu Twitch oder Youtube gestreamt werden. Aber Vorsicht: Der LGP2 unterstützt kein(e) Ansicht/Aufzeichnung/Streaming von HDCP-geschützten Signalen.

Interessant ist noch die Möglichkeit, sowohl das eigene Headset als auch den Gruppenchat mit abgreifen und aufzeichnen zu können.

Seiten:

Tags: , , , ,

Ebenfalls interessant...

Schreibe einen Kommentar

Privacy Policy Settings

Google Analytics Wir sammeln anonymisierte Daten darüber, welche Beiträge und News gelesen werden. Wir ermitteln dabei auch die Zeit - ebenfalls anonymisiert - wie lange ein Beitrag gelesen wurde. Dadurch können wir einfacher Themen anbieten, die Sie interessieren.
This website stores some user agent data. These data are used to provide a more personalized experience and to track your whereabouts around our website in compliance with the European General Data Protection Regulation. If you decide to opt-out of any future tracking, a cookie will be set up in your browser to remember this choice for one year. I Agree, Deny
648 Verbiete Google Analytics, mich zu verfolgen