[UPDATE] Civilization VI: Klassische Strategie neu interpretiert

Take 2 bzw. Firaxis haben uns freundlicherweise frühzeitig eine spielbare Version von Civilization VI zur Verfügung gestellt. Diese ist aber weder final noch vollständig, sodass wir nicht alles ausprobieren konnten und natürlich auch nicht garantieren können, dass nicht noch Änderungen am Spiel erfolgen werden.

Auch werden einige oder alle der Probleme, die bei uns auftraten, hoffentlich bis zum Goldmaster behoben sein – und auch die Übersetzung ins Deutsche war noch nicht abgeschlossen. Doch nun in medias res.

Barbarossas Hauptstadt ist AachenBarbarossas Hauptstadt ist Aachen

Wenn man wie ich seit rund 20 Jahren Civilization spielt und die Fortschritte der Serie verfolgt, dann glaubt man zu wissen, wie ein Civ auszusehen hat und welche Änderungen möglich sind.

Firaxis hat nun die letzten sechseinhalb Jahre genutzt, um beinahe alles zu überarbeiten. Wenn ich spontan etwas nennen müsste, was nicht verändert wurde, fiele es mir schwer. Teils sind dies große Änderungen (beispielsweise die neuen Bezirke) und teils wurden nur Details verändert.

Ebenfalls interessant...