Gigabyte P57X und P55W: Gaming-Notebooks im Hands-on-Test

Inhaltsverzeichnis

>>

Zwar baut Gigabyte schon seit längerer Zeit Gaming-Notebooks, so ganz angekommen ist dies bei vielen Usern aber scheinbar immer noch nicht. So werden nicht nur High-End-Modelle unter dem Markennamen Aorus veröffentlicht (ein solches hatten wir mit dem X3 Plus V3 bereits vor einiger Zeit im Test), sondern auch welche direkt unter der Bezeichnung Gigabyte – dann allerdings mit Kunststoffkorpus und eher auf die gehobene Mittelklasse der jeweiligen Ausstattungsvarianten hin abzielend.

Gigabyte P55W v6Gigabyte P55W v6

Um etwas mehr Aufmerksamkeit für die durchaus beachtenswerten Produkte zu erhalten, ist der Hersteller derzeit in Deutschland auf Pressetour und hat auch uns besucht, um uns einen kurzen Hands-on-Test zu ermöglichen. Dazu brachte Gigabyte mit dem P57X v6 sowie dem P55W v6 die beiden aktuellsten Vertreter aus der 17,3- und 15,6-Zoll-Klassse mit, die selbstverständlich über einen Grafikchip aus Nvidias aktueller Pascal-Generation verfügen und vor allem durch gute Kühlleistung punkten sollen.

Gigabyte P57X v6Gigabyte P57X v6

Laut Hersteller kann sogar der Boost-Takt dauerhaft aufrechterhalten werden, wodurch die Notebooks auch diesen Vorbehalt vieler Desktop-PC-Nutzer gegenüber den kleinen Klapprechnern aus dem Weg räumen könnten.

Jedenfalls haben wir beide Modelle mal etwas genauer in Augenschein genommen und sie ein paar Benchmarks absolvieren lassen. Die entsprechenden Eindrücke und Messwerte führen wir im Folgenden auf.

Seiten:

Tags: , , , ,

Ebenfalls interessant...

Schreibe einen Kommentar

Privacy Policy Settings

Google Analytics Wir sammeln anonymisierte Daten darüber, welche Beiträge und News gelesen werden. Wir ermitteln dabei auch die Zeit - ebenfalls anonymisiert - wie lange ein Beitrag gelesen wurde. Dadurch können wir einfacher Themen anbieten, die Sie interessieren.
This website stores some user agent data. These data are used to provide a more personalized experience and to track your whereabouts around our website in compliance with the European General Data Protection Regulation. If you decide to opt-out of any future tracking, a cookie will be set up in your browser to remember this choice for one year. I Agree, Deny
610 Verbiete Google Analytics, mich zu verfolgen