[Gamescom] ‘The Inner World – Der letzte Windmönch’ in der Preview

Inhaltsverzeichnis

>>

Drei Jahre ist es her, dass das Indie-Point&Click-Adventure The Inner World von Studio Fizbin erschien. Nun wurde auf der diesjährigen GTamescom die Fortsetzung zu dem Spiel angekündigt, das 2014 den deutschen Computerspielpreis in der Kategorie “Bestes Deutsches Spiel” gewann.

In The Inner World – Der letzte Windmönch gibt es ein Wiedersehen mit Robert, Laura und der putzigen Taube Hack, die die Erlebnisse aus dem ersten Teil gerade erst verarbeitet haben.

Wie in der ersten Geschichte spielen auch in der Fortsetzung die “Flötennasen” wieder eine entscheidende Rolle. Die Flötennasen-Dynastie beschützt seit Jahrtausenden Asposien. Im Geheimen sorgen sie dafür, dass die kugelrunde Welt Licht und Luft zum Atmen hat. Doch nun werden sie gejagt.

Hetzjagd auf die Flötennasen

Der einfache Kramhändler Emil hat es geschafft, dass sämtliche Asposer ihm in dem Irrglauben folgen, dass die Dynastie mit dunklen Mächten im Bunde wäre. Wer weiß schon, was diese seltsame Familie den ganzen Tag lang macht?

Der einzige, der Emil aufhalten könnte, ist der Thronerbe der Flötennasen: Robert. Doch der war drei Jahre lang versteinert. Mit vollem Enthusiasmus und keinem blassen Schimmer begibt er sich auf die Suche nach dem sagenumwobenen letzten Windmönch. 

Begleitet wird er dabei von seiner ebenso treuen wie flugunfähigen Taube Hack und Laura, ihres Zeichens cholerische Rebellin und Roberts große Liebe. Hoffnung keimt auf, als er auf die geheimnisvolle Mama Dola trifft, die offenbar mehr über Roberts Schicksal weiß, als er selbst…

Ebenfalls interessant...

Seiten:

Tags: , , , ,

Schreibe einen Kommentar

Privacy Policy Settings

Google Analytics Wir sammeln anonymisierte Daten darüber, welche Beiträge und News gelesen werden. Wir ermitteln dabei auch die Zeit - ebenfalls anonymisiert - wie lange ein Beitrag gelesen wurde. Dadurch können wir einfacher Themen anbieten, die Sie interessieren.
This website stores some user agent data. These data are used to provide a more personalized experience and to track your whereabouts around our website in compliance with the European General Data Protection Regulation. If you decide to opt-out of any future tracking, a cookie will be set up in your browser to remember this choice for one year. I Agree, Deny
674 Verbiete Google Analytics, mich zu verfolgen