LG G4: Anfass-Erlebnis – oder: Ein schöner Rücken kann entzücken!

Inhaltsverzeichnis

>>

Normalerweise geht es bei Diskussionen um High-End-Smartphones oft um deren Leistung, das Display, das geringe Gewicht, die Bauhöhe… Beim LG G4 wird das vielleicht nicht viel anders sein. Aber die Argumente werden sich unterscheiden. Wer sich für ein Samsung Galaxy S6 oder HTC One M9 entschieden hat, dem ist wohl ein Gehäuse aus Metall und Glas wichtig. Ein wechselbarer Akku hingegen weniger – und beim Galaxy S6 akzeptiert der Kunde sogar den fehlenden microSD-Schacht.

LG beschreitet da mit seinem neuesten Topmodell neue bzw. andere Wege. Weder besteht das Gehäuse aus Metall und Glas, noch verbauen die Südkoreaner kompromisslos auf Leistung ausgelegte Hardware. Dafür gibt es aber einen wechselbaren Akku, erweiterbaren Speicher und – auf jeden Fall zu empfehlen – ein mit Echtleder bezogenes Back-Cover.

Das LG G4 passt auf den ersten Blick also nicht so richtig in die aktuelle Phalanx der Flaggschiff-Smartphones. Warum es dennoch eines ist, klären wir im Verlauf dieses Artikels. Beim Preis lässt sich LG jedenfalls schon mal nicht lumpen: Ohne Leder-Cover soll das G4 650 Euro kosten, mit echter Tierhaut werden 50 Euro mehr fällig. Ein Polycarbonat-Back-Cover ist dann aber ebenfalls im Lieferumfang enthalten. Online beginnen die Preise derzeit bei 490 bzw. 515 Euro (ohne/mit Leder-Back-Cover).

Auch sonst mimt das LG G4 ganz das Flaggschiff: 5,5-Zoll-Display, hochauflösende Kameras und eine umfassende Ausstattung sollen die angepeilte Zielgruppe überzeugen. Auf die Kameras sind wir besonders gespannt; zu vollmundig sind da einfach die Versprechungen des Herstellers.

Ebenfalls interessant...

Seiten:

Tags: , , , ,

Schreibe einen Kommentar

Privacy Policy Settings

Google Analytics Wir sammeln anonymisierte Daten darüber, welche Beiträge und News gelesen werden. Wir ermitteln dabei auch die Zeit - ebenfalls anonymisiert - wie lange ein Beitrag gelesen wurde. Dadurch können wir einfacher Themen anbieten, die Sie interessieren.
This website stores some user agent data. These data are used to provide a more personalized experience and to track your whereabouts around our website in compliance with the European General Data Protection Regulation. If you decide to opt-out of any future tracking, a cookie will be set up in your browser to remember this choice for one year. I Agree, Deny
598 Verbiete Google Analytics, mich zu verfolgen