Medion Lifetab S8311 im Test: Diesmal kein Preishammer

Am 5. Februar 2015 war das hier getestete Medion Lifetab S8311 als S8312 bei Aldi Süd zu haben. Wie so oft war das günstige 8-Zoll-Tablet in einigen Filialen schnell vergriffen. Im Medion-Shop ist das 200-Euro-Gerät allerdings weiterhin erhältlich – nur eben mit einer minimal anderen Bezeichnung.

Die Eckdaten sind indes identisch: Acht Zoll großes Full HD-Display, 3G-Modul, Octa-Core-Prozessor – und das Ganze verpackt in einem Metallgehäuse. Klingt nach einem neuerlichen Schnäppchen im Angebot des Aldi-Zulieferers. Denn auf den ersten Blick bekommt man hier sehr viel Tablet zu einem fairen Preis. Dass der erste Eindruck allerdings auch gerne mal täuscht, mussten wir leider beim Medion Lifetab S8311 erfahren.

Ebenfalls interessant...