Razer Chroma: Black Widow, Deathadder und Kraken 7.1 mit RGB im Test

Inhaltsverzeichnis

>>

RGB ist ganz offensichtlich für alle Hersteller gerade State-of-the-Art – und man kommt auch als Reviewer einfach nicht mehr daran vorbei. Wer jedoch auf Bling-Bling-Effekte steht (und das sind mit Sicherheit nicht wenige Anwender), der wird jetzt wohl nicht nur mit vorfreudigem Speichel zu kämpfen haben, sondern kann sich den einen oder anderen bunten Traum auch in der Realität erfüllen – das nötige Kleingeld vorausgesetzt.

Mit der nicht ganz taufrischen Black Widow, einer soliden Tastatur mit mechanischen Schaltern, der allseits bekannten Deathadder als beliebte Gaming-Maus und dem Kraken 7.1 als Headset mit virtuellem Surround hat sich Razer drei recht gut eingeführte Produkte herausgepickt, die wohl auch ohne RGB ganz gut im Handel laufen. Risiko-Minimierung ist noch nie eine schlechte Idee gewesen und so hübscht man drei solide Produkte auf, denen bisher nur das gewisse Leucht-Etwas fehlte.

Was haben wir genau vor?

Wir legen den Fokus des heutigen Reviews in erster Linie auf Razers neue mechnische Taster, die Klang- und Nutzungseigenschaften des Headsets und die Usability der Maus im Zusammenhang mit einem wahrhaft langen Mousepad. Wir wollen also nicht das 1001. Review zu bereits bekannten Produkten schreiben, sondern auch unsere technischen Möglichkeiten für einen Blick hinter das verbale Marketinggerüst nutzen.

Wir testen das Kraken 7.1 Headset am Kunstkopf und versuchen, uns auch ein subjektives Urteil über die virtuellen Surround-Effekte samt Blind-Test zu verschaffen. Die mechanischen Taster haben wir in einem 6-wöchigen Dauertest ausgiebig auf ihre Eindrücke hin gestresst und noch eine weitere Testperson hinzugezogen. Für die Maus wurde dann in Kombination mit der Tastatur noch der Mehrwert eines extra-langen Mouse-Pads hinterfragt – also alles Dinge, die sonst in Reviews eher weniger im Mittelpunkt stehen.

Und damit wir es nicht vergessen: Die RGB-Illuminaten unter uns kommen natürlich auch auf ihre Kosten!

Seiten:

Tags: , , , ,

Ebenfalls interessant...

Schreibe einen Kommentar

Privacy Policy Settings

Google Analytics Wir sammeln anonymisierte Daten darüber, welche Beiträge und News gelesen werden. Wir ermitteln dabei auch die Zeit - ebenfalls anonymisiert - wie lange ein Beitrag gelesen wurde. Dadurch können wir einfacher Themen anbieten, die Sie interessieren.
This website stores some user agent data. These data are used to provide a more personalized experience and to track your whereabouts around our website in compliance with the European General Data Protection Regulation. If you decide to opt-out of any future tracking, a cookie will be set up in your browser to remember this choice for one year. I Agree, Deny
592 Verbiete Google Analytics, mich zu verfolgen