Redaktionsrunde – 6 Meinungen zu Windows 8

Willkommen bei Windows 8. Und jetzt?Willkommen bei Windows 8. Und jetzt?

Windows 8 ist da. Wer heute noch von der Kacheloptik überrascht ist, hat wohl das letzte halbe Jahr geschlafen – immerhin gab es ja genug offizielle Vorschau-Versionen, und auch über mangelnde Berichterstattung können sich weder Leser noch Microsoft wirklich beschweren. Was das Betriebssystem selbst anbelangt, sind die Meinungen bislang größtenteils positiv, denn neue Funktionen, bessere Standardtreiber, überarbeitete Sicherheitsfeatures und eine leicht höhere Performance auf gleicher Hardware sind gute Gründe für einen Umstieg.

Allein an der neuen Bedienoberfläche scheiden sich die Geister. Denn was auf Tablet und Touch-Notebook gut funktioniert, muss deshalb für den Desktop oder Geräte ohne Touch-Display nicht der große Wurf sein – egal wie gut das ist, was hinter der Oberfläche steckt. Sechs Redakteure von Tom’s Hardware sagen auf den folgenden Seiten ihre Meinung:

  • Benjamin Kraft Chefredakteur
  • Igor Wallossek Grafikkarten, CPUs, Gehäuse und Peripherie
  • Katharina Ulbrich Notebooks
  • Patrick Afschar Netzteile, Monitore und Kühler
  • Matthias Wellendorf Smartphones, Tablets und Gadgets
  • Manuel Masiero Software und Storage

  

Habt ihr auch schon Erfahrungen mit Windows 8 gemacht? Was haltet ihr von Microsofts neuem OS? Sagt uns in den Kommentaren, was ihr denkt!
  

Ebenfalls interessant...