co:caine Sound Clash Urban Style – Blender oder Koks für die Ohren?

Inhaltsverzeichnis

« »

Das Bremer Unternehmen HMC (Hightech Media Components) als Importeur und Vermarkter internationaler Marken bietet unter dem Label co:caine auch in Deutschland einen Satz Kopfhörer an, der nicht nur optisch sehr auffällig ist, sondern durchaus auch beim Klang und bei der Verarbeitung mit wesentlich teureren Produkten mithalten soll. Nun findet man diese Teile jedoch nicht im Media-Markt und ähnlichen Technik-Fastfood-Ketten, sondern man muss entweder nach solch ausgefallenen Dingen selbst gezielt suchen oder sie einfach per Zufall finden, so wie ich. Als Autor, der sich unter anderem auch der Peripherie verschrieben hat, werde ich dann natürlich erst recht neugierig, wenn ich lese, dass z.B. der Grafikkartenanbieter HIS in Nordamerika Grafikkarten der Radeon HD 79xx Serie mit einem Satz dieser Kopfhörer als Dreingabe versieht und der Bonus sogar bei Gamern erstaunlich gut ankommt. Weil es die Teile auch in Deutschland gibt (aber leider nicht als Bonus), habe ich mir diese Kopfhörer für einen Selbstversuch besorgt. Blender oder Schnäppchen?

Technische Daten
Bezeichnung / Modell Sound Clash Urban Style
Durchmesser der Treiber 5 cm
Frequenzbereich 20-20.000 Hz
         Nennimpendanz (Anschlusswert)         32 Ω
Gewicht ca. 286 Gramm (ohne Kabel)              
Kabellänge 150 cm
Anschluss 3,5 mm Stereoklinke
Anbieter / Importeur HMC
Straßenpreis ab ca. 38 Euro

  

Ich bin bei vermeintlichen Superangeboten im Audiobereich ja eher skeptisch, denn man bekommt im Billigsegment selten einen wirklich brauchbaren Gegenwert. Im Bereich ab ca. 50-75 Euro gibt es zwar schöne Ausnahmen dieser (eigentlich nachvollziehbaren) Regel, aber was erwartet einen wirklich für knapp unter 40 Euro?  Ich starte das Experiment am eigenen Ohr und werde das Teil (und meine Ohren) mal richtig quälen. Bums oder Wattebällchen? Weiterlesen!

Ebenfalls interessant...

Tags: , , ,

Seiten:

Schreibe einen Kommentar

Privacy Policy Settings

This website stores some user agent data. These data are used to provide a more personalized experience and to track your whereabouts around our website in compliance with the European General Data Protection Regulation. If you decide to opt-out of any future tracking, a cookie will be set up in your browser to remember this choice for one year. I Agree, Deny
612