Platin und Hybrid: Highend-Netzteile von Enermax und Cooler Master

Inhaltsverzeichnis

<< >>

Effizienz gemäß 80PLUS-Spezifikationen


Effizienz anhand von Leistungsprofilen

Gespannt waren wir auf die Ergebnisse auf dem Testparcours – immerhin hatten wir erstmals ein Netzteil der Platinum-Klasse in Händen. Und das Enermax Platimax hat unsere Erwartungen in vollem Umfang erfüllt. Nie zuvor haben wir einem Netzteil einen derart hohen Wirkungsgrad attestieren können. Die Grenzwerte für 80 PLUS Platinum erreicht das Netzteil punktgenau. Das Erfreuliche dabei: Die insgesamt hohe Effizienz kann das Netzteil bis in sehr niedrige Lastbereiche aufrechterhalten. Selbst bei nur 50 Watt liegt der Wirkungsgrad noch bei 83 Prozent, bei 25 Watt sind es immer noch beachtliche 75 Prozent. Sehr gut sind auch die niedrige Standby-Leistung des Enermax-Netzteils sowie die Ergebnisse bei den Messungen von Ripple & Noise. Alle übrigen Testdisziplinen absolvierte das Platimax ebenfalls ohne Probleme.

Das Enermax Platimax setzt im Testlabor von Tom’s Hardware die vorläufigen Standards in Sachen Effizienz. Doch Enermax hat das Gerät nicht nur auf maximalen Wirkungsgrad getrimmt. Es ist vielmehr in seiner Gesamtheit ein tolles Netzteil. Verarbeitung, Qualität und Leistung bewegen sich auf hohem Niveau, da passt auch der Preis dazu – auch angesichts der fünfjährigen Garantie.

Seiten:

Tags: , , ,

Ebenfalls interessant...

Schreibe einen Kommentar

Privacy Policy Settings

Google Analytics Wir sammeln anonymisierte Daten darüber, welche Beiträge und News gelesen werden. Wir ermitteln dabei auch die Zeit - ebenfalls anonymisiert - wie lange ein Beitrag gelesen wurde. Dadurch können wir einfacher Themen anbieten, die Sie interessieren.
This website stores some user agent data. These data are used to provide a more personalized experience and to track your whereabouts around our website in compliance with the European General Data Protection Regulation. If you decide to opt-out of any future tracking, a cookie will be set up in your browser to remember this choice for one year. I Agree, Deny
628 Verbiete Google Analytics, mich zu verfolgen