Xilence Interceptor Pro – Innovativer Großraum-Jumbo im Exklusiv-Test

Inhaltsverzeichnis

<< >>

Wir betrachten das leere Case und planen die Hardwarebestückung

Zunächst lassen wir das Unterteil durch seine schiere Größe auf uns wirken. Das gibt uns Zeit genug, um in aller Ruhe die Hardware für den Test zusammen zu suchen.

Das Seitenteil fasst bis zu 4 Lüfter und verfügt über ein leicht herausnehmbares Filter.Das Seitenteil fasst bis zu 4 Lüfter und verfügt über ein leicht herausnehmbares Filter.

Großraumbüro oder Lagehalle? Im Inneren ist Platz für alles.Großraumbüro oder Lagehalle? Im Inneren ist Platz für alles.

Auch ein schöner Rücken... Fakt ist, der Abstand zwischen Deckel und Montageplatte verträgt auch dicke Kabelbäume.Auch ein schöner Rücken… Fakt ist, der Abstand zwischen Deckel und Montageplatte verträgt auch dicke Kabelbäume.

Unterseite von hinten. Noch herrscht gähnende Leere.Unterseite von hinten. Noch herrscht gähnende Leere.

Unser Testsystem

Ein fettes Gehäuse verlangt natürlich auch nach guter Hardware und so haben wir diesmal tief ins Archiv gegriffen und nur vom Feinsten gewählt. Der Stromverbrauch sollte dabei geplante 800 Watt erreichen, keine leichte Aufgabe (aber machbar).

Die Hardware unseres Vertrauens. Mit den zwei HD 6990 samt OC-BIOS sollte der Schmelztiegel-Versuch zu schaffen seinDie Hardware unseres Vertrauens. Mit den zwei HD 6990 samt OC-BIOS sollte der Schmelztiegel-Versuch zu schaffen sein

Testsystem
Prozessor Core i7 2600K, maximal  @4,5 GHz im OC-Durchlauf
Kühler Xilence M612 (mit Xilence Standardlüfter)
RAM 2 x 4 GB Kingston HyperX 1600 DDR3 (Kit)                             
         Mainboard             MSI Z68A GD 80
Grafikkarten Normal:
Gainward Geforce GTX 580 Phantom

Extrem:
2 x HIS Radeon HD 6990 mit aktiviertem OC-BIOS  

Laufwerke HDD: Western Digital Caviar Blue 1 TB
SSD: Kingston V100+  128 GB
ODD: Samsung BR-Kombilaufwerk
Netzteil Corsair AX 1200
Betriebssystem Windows 7 x64 Ultimate

  

Seiten:

Tags: , , ,

Ebenfalls interessant...

Schreibe einen Kommentar

Privacy Policy Settings

Google Analytics Wir sammeln anonymisierte Daten darüber, welche Beiträge und News gelesen werden. Wir ermitteln dabei auch die Zeit - ebenfalls anonymisiert - wie lange ein Beitrag gelesen wurde. Dadurch können wir einfacher Themen anbieten, die Sie interessieren.
This website stores some user agent data. These data are used to provide a more personalized experience and to track your whereabouts around our website in compliance with the European General Data Protection Regulation. If you decide to opt-out of any future tracking, a cookie will be set up in your browser to remember this choice for one year. I Agree, Deny
598 Verbiete Google Analytics, mich zu verfolgen