Wie viel Grafikleistung gibts für 500 Watt und 2,5 kg Hardware? Asus Mars II versus 3 x HIS HD 6950 IceQ

Inhaltsverzeichnis

>>

Gut, man kann im Leben nicht immer der Erste sein. Extrem limitierte Machbarkeitsstudien in Kleinserien erregen nicht nur das Interesse der Leser, sondern auch das Habenmüssen-Gefühl der Tester. Man wird gewissermaßen wieder zum Jäger und Sammler, der ganzen Evolution zum Trotz. Auf die Reihenfolge, mit der Asus die Redaktionen beglückt, kann man ebenfalls kaum Einfluss nehmen (es sei denn durch extrem zur Schau getragene Zuneigung), aber wir hätten uns schon ein etwas strafferes zeitliches Regime beim Austausch der Karte zwischen den Kollegen gewünscht.

Deshalb standen wir am Ende vor der Frage: noch ein routinemäßiger Test dieser Karte, mit dem man am Ende auch nur wieder gebetsmühlenartig alles wiederholt und wiederkäut, was bereits zu lesen war? Genau das wollten wir allerdings vermeiden, und so machten wir an den Eckpunkten der Karte einen Test fest, in dem wir versuchen werden, anhand von Gewicht und Leistungsaufnahme ein passendes und vor allem käufliches Pendant zu finden, das am Ende sogar nur ungefähr die Hälfte kostete. Für den normalen Alltag ist all dies natürlich ein wenig oversized und abgehoben, das geben wir ehrlich zu. Sei’s drum, interessant war die Sache dann doch, denn wir betrachten auch die Mikrorucklerproblematik und das Verhalten gegenüber den nominell gleichwertigen Kombinationen aus Einzelkarten.

Ebenfalls interessant...

Seiten:

Tags: , , , ,

Schreibe einen Kommentar

Privacy Policy Settings

Google Analytics Wir sammeln anonymisierte Daten darüber, welche Beiträge und News gelesen werden. Wir ermitteln dabei auch die Zeit - ebenfalls anonymisiert - wie lange ein Beitrag gelesen wurde. Dadurch können wir einfacher Themen anbieten, die Sie interessieren.
This website stores some user agent data. These data are used to provide a more personalized experience and to track your whereabouts around our website in compliance with the European General Data Protection Regulation. If you decide to opt-out of any future tracking, a cookie will be set up in your browser to remember this choice for one year. I Agree, Deny
608 Verbiete Google Analytics, mich zu verfolgen