Stabilbaukasten + Powerstation für echte Männer: Antec Lanboy Air + HCG 900

Inhaltsverzeichnis

>>

Frisch ausgepackt und bereit für die Käfighaltung unserer Hardware.Frisch ausgepackt und bereit für die Käfighaltung unserer Hardware.

Es gibt mittlerweile so viele Gehäuse und deren Varianten auf dem Markt, dass man schon recht lange suchen muss, um etwas zu finden, was aus der alltäglichen Masse brauchbarer, aber leider auch austauschbarer Gehäuse hervorsticht. Antec hat es statt mit noch mehr Plastik und optischem Firlefanz genau andersherum realisiert: eine variable und recht nüchterne Gitterbox mit minimalistischem Design und um so mehr cleveren Detaillösungen.

Hinter Gittern: Wir bewerten die Unterkunft und einen potenten Stromer als Insassen in einem gemeinsamen Test

Zum Jahresausklang hätten wir somit also noch einmal einen richtigen Leckerbissen parat. Was auf den ersten Blick wie ein 3D-Puzzle aus sieht, hat es nämlich durchaus in sich. Das Ganz-Mesh-Gehäuse provoziert geradezu zum Durchgeblasenwerden, was neben einer sicher exzellenten Kühlung auch staubige Phobien bei den Hausfrauen garantieren dürfte. Somit lässt sich das Vorhaben auf einen Nenner bringen: eiskaltes Inneres gegen schmutzige Gedanken.

Ob unsere Gitterbox jedoch wirklich zum befürchteten Staubmagneten gerät, ob die Kühlung das hält, was das Äußere und die Werbung versprechen und ob das Gesamtkonzept in sich überhaupt stimmig ist, das werden wir wie gewohnt ausführlich testen. Damit die ganzen Komponenten überhaupt so richtig in Fahrt kommen, brauchen wir natürlich noch eine sichere Powerstation für all die Kleinheizgeräte, die wir in Form von CPU und Grafikkarten im Laufe des Tests verbauen wollen. Weil zudem beides aus einem Hause kommt, testen wir also diesmal den “Antec Lanboy Air Blue” und das “Antec High Current Gamer HCG 900” gemeinsam in einem einzigen Artikel. “Vom Winde verweht” oder “Stürmische Zeiten”? Wir werden sehen…

Seiten:

Tags: , ,

Ebenfalls interessant...

Schreibe einen Kommentar

Privacy Policy Settings

Google Analytics Wir sammeln anonymisierte Daten darüber, welche Beiträge und News gelesen werden. Wir ermitteln dabei auch die Zeit - ebenfalls anonymisiert - wie lange ein Beitrag gelesen wurde. Dadurch können wir einfacher Themen anbieten, die Sie interessieren.
This website stores some user agent data. These data are used to provide a more personalized experience and to track your whereabouts around our website in compliance with the European General Data Protection Regulation. If you decide to opt-out of any future tracking, a cookie will be set up in your browser to remember this choice for one year. I Agree, Deny
568 Verbiete Google Analytics, mich zu verfolgen